PRESSEINFORMATION; KUNSTMARKT RADSTADT 2005, Kunsthandwerksmarkt, Kunsthandwerksmarkt 2004 Radstadt: Aussteller, Ausstellerverzeichnis, Kunsthandwerker, Kunsthandwerkerinnen, RADSTÄDTER KUNSTMARKT: Termin,Öffnungszeiten, Preise, Kunsthandwerksfest, Kontakt-Veranstalter, Preisverleihung des Handwerksmarktes

PRESSEINFORMATION:

15. RADSTÄDTER KUNSTHANDWERKSMARKT
3. und 4.September 2005
jeweils von 10 – 18 Uhr am Stadtplatz und in den Straßen von Radstadt

Bereits Tradition und ein fixes kulturelles Highlight stellt der Kunsthandwerksmarkt in der „Alten Stadt im Gebirge“ dar. An die 80 Handwerker und Künstler aus Österreich und Deutschland nehmen dieses Jahr wieder am Radstädter Markt teil. Zu sehen und zu kaufen gibt es exklusives Kunsthandwerk aus allen Materialbereichen wie Keramik vom Gebrauchsgeschirr bis zum Unikat, Schmuck edel und erlesen, Produkte aus Glas, Gefilztes vom Teddybären bis zum Patschen, feine Leinenwebe und warme Wolldecken, Gestricktes und Gesticktes, Holzschalen, Dosen und vieles mehr. Handwerkliche und künstlerische Qualität auf höchster Ebene zu bieten ist für die Veranstalter oberstes Ziel. Von einer kompetenten Jury werden folgende Preise vergeben:

• Preis des Tourismusverbandes (all inclusiv Aufenthalt im wert von € 500,00)
  • Preis der Sparkasse Bank AG € 400,00
  • Preis der Radstädter GemeindevertreterInnen € 450,00
  • Preis der Salzburger Nachrichten (Portrait)
  • Preis der Stadtgemeinde Radstadt Zwei freie Standplätze für 2006
Für Aktion und Unterhaltung sorgen Irrwischs Straßentheater, das Kirchdorfer Figurentheater mit dem Stück „Küssen nicht erlaubt“ die Samba Percussiongruppe Grupo Um und die Aurora Jazzband aus Prag.

Im Zeughaus am Turm präsentiert in einer Sonderausstellung Papier und Buchobjekte der vielfach ausgezeichneten Künstlerin Renate HABINGER.

Bitte um Ankündigung der Veranstaltung!
Elisabeth Schneider